News

Auftakt zur 5. Jahreszeit im Dessau Center


Pünktlich um 11.11 Uhr ertönte ein kräftiger Tusch, die Worte "Kappen auf" und ein donnerndes "Dessau Helau"! Gemeinsam mit dem Waldeser Carneval Club haben wir die 5. Jahreszeit eröffnet und gefeiert. Am Nachmittag um 16.16 Uhr gab es bereits einen kleinen Vorgeschmack auf unser Programm. Im Dessau Center wurde bei Tanz, Gesang und 1111 leckeren Pfannkuchen die närrische Zeit begrüßt!




Sommerfest


Am 13.09.2014 fand unser Sommerfest unter dem Motto "Wild Wild West" statt. In bewährter Manier kamen Mitglieder und Freunde der Gesellschaft passend kostümiert und verbrachten einen "Wilden Tag" bei Lasso- und Büchsenwerfen, Ponyreiten, Fassrollen, Kutschfahrten und Bogenschießen. Und da Spielen hungrig macht, wurde der Tag mit einem deftigen Wild West Büffet und lustigem Miteinander abgerundet!



Leopoldsfest in Dessau




Beim diesjährigen traditionellen Leopoldsfest unserer Stadt vom 04.-06.07.2014 waren wir wieder ein fester Bestandteil. Auf der großen Bühne auf dem Marktplatz zeigten unsere Tänzer ihr Können und begeisterten das Publikum. Den Anfang machten unsere Jüngsten, die seit diesem Jahr als "Fantasy Kids" tanzen. Danach zeigten die Young Diamonds, die Revuetanzgruppe und auch die Golden Girls, dass man auch bei den heißesten Temperaturen Spaß am Tanzen haben und zeigen kann.

Zum Umzug am Sonntag stellten wir als Gesellschaft mit 62 Teilnehmern eines der größten Bilder des gesamten Festumzuges. Als Höhepunkt überreichte unser Prinzenpaar Prinz Mario I. und Prinzessin Sylva I. dem Fürsten ein Bildnis, welches ihn selbst zeigte. Dieser nahm die Überraschung sichtlich angetan an.

Wir freuen uns schon auf das Leopoldsfest im kommenden Jahr und versprechen schon heute unsere Teilnahme."



800 Jahrfeier Dessau




3 Tage hat unsere Stadt ihren 800. Geburtstag gefeiert. Viele haben mitgeholfen, daß diese Tage zu einem tollen Erlebnis werden. Die Tänze der Kindertanzgruppe und der Young Diamonds fanden ein begeistertes Publikum auf der großen Bühne vor dem Dessauer Rathaus.