Zu Besuch bei den Dessauer Sonnenköppen


Am 14.01.2017 waren wir bei den Freunden der Dessauer Sonnenköppen zu Besuch. Der kleine Dessauer Karnevalsverein feiert bereits sein 20. Jubiläum und wir ließen es uns nicht nehmen, daran teilzunehmen. Unser Präsident René Kranhold und unsere Tollitäten Terence I. und Yvonne I. kamen auch nicht mit leeren Händen und hatten ein Geschenk in Anerkennung der Pflege des karnevalistischen Brauchtums im Gepäck.



Wir waren bei unserem Ministerpräsident Dr. Reiner Haselof in Magdeburg


Traditionell zum Beginn des neuen Jahres drückt der Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff die besten Wünsche und seinen Dank für die ehremamtliche Arbeit der Karnevalsvereinen Sachsen Anhalts aus. Auch wir waren in diesem Jahr unter den Auserwählten, die am Empfang in der Staatskanzlei Magdeburg teilnehmen durften. Als einer von 24 Vereinen (derzeit gibt es in Sachsen- Anhalt 195) verbrachten wir einen aufregenden Tag in Magdeburg!



Unsere Patenschaft für Alpaka Ralf


Seit einigen Jahren ist es zum Brauch geworden, dass wir die Patenschaft für Alpaka Ralf im Tierpark Dessau übernehmen. Jetzt war es wieder soweit und unsere Tollitäten Terence I. und Yvonne I. haben zum Fototermin mit Alpaka Ralf geladen. Dass auch unser tierischer Freund Gefallen daran findet, sieht man daran, dass er sich erstmal unseren gelb roten Vereinsschal hat umbinden lassen! In diesem Sinne- Dessau Helau!



Karnevalistischer Jahresauftakt mit der Drogeriekette "dm" im Rathaus-Center


Zum karnevalistischen Jahresauftakt luden wir gemeinsam mit der Drogeriekette "dm" am 07.01.2017 ins Rathaus-Center ein. Bei Gesangs- und Tanzeinlagen gab es für die Kunden einen kleinen Sektemfang, kleine Geschenke und ein Bild mit unserem Prinzenpaar gratis zu ihrem Samstagsshopping dazu. Ein toller Tag, der uns auf die kommende Karnevalszeit eingestimmt hat!



Ordensabend


Am Abend des 11.11. führten wir dann unseren Ordensabend 2016 durch. Hierbei wurden allerlei Auszeichnungen vergeben, die Sessionsorden überreicht, der Elferrat berufen und natürlich unsere Tollitäten Prinz Terence I. und Prinzessin Yvonne I. gekürt.



1111 Pfannkuchen im Dessau-Center


Am 11.11.2016 um 11.11 Uhr hieß es "Kappen" auf. Gemeinsam mit dem Festkomitee Dessauer Karneval haben wir im Ratskeller Dessau die Session eröffnet. Pünktlich um 16.16 Uhr ertönte unsere Einmarschmusik im Dessau-Center, wo wir wieder ein kleines karnevalistisches Programm gestalteten und im Anschluss 1111 Pfannkuchen verteilten.



Vereinsfest auf der Burg Rosslau


Am 08.10. war es soweit und wir haben unser jährliches Vereinsfest auf der Burg Rosslau gefeiert. In Oktoberfestmanier läuteten wir den Tag mit einem Fassbieranstich ein. Es folgten allerlei Spiele wie Wettnageln, Bierkrugschieben oder Bierkrugstemmen. Es war wieder ein gelungenes Fest,welches mit einem gemütlichen Abend abgerundet wurde!



"Gelb Rot hilft" - Blutspende in Dessau


Da wir mehrfach den Aufruf in den Medien vernahmen, dass die Blutkonserven knapp werden, riefen wir kurzerhand die Aktion "Gelb Rot hilft" ins Leben. Zum ersten Mal nahmen wir als Verein an einer Blutspende teil und wollen dies auch schon bald wiederholen. (Quelle des Artikels: MZ Dessau vom 29.09.2016)



Bütten- und Gesangswerkstatt in Schwenda


Zur Bütten- und Gesangswerkstatt nach Schwenda hatten der dort ansässige Karnevalsverein und der Karnevalslandesverband Sachsen- Anhalt geladen. Diesem Ruf folgten wir gern und nahmen mit insgesamt 12 Personen an der Werkstatt teil.



Vereinsausflug zur Lübbener Kahnnacht


Am 20.08.2016 hieß es Leinen los zur Lübbener Kahnnacht. Unter dem Motto "Die wilden 80'er" erlebten wir einen fantastischen Abend auf dem Kahn und ließen uns vom ufer aus durch tolle Tanz-, Sketch- und Gesangseinlagen unterhalten. Im Anschluss genossen wir den Abend bei Musik und Tanz auf dem Festplatz. Ein gemütliches Frühstück in großer Runde am nächsten Morgen im Hotel rundete den tollen Ausflug in den Spreewald ab.



Umzug zum Dessauer Leopoldsfes


Beim traditionellen Umzug zum Dessauer Leopoldsfest am 03.07.2016 folgten wir gern der Einladung des Veranstalters und nahmen wieder mit einem bunten zeitgenössischen Bild daran teil.



Auftritt zum Bitterfelder Hafenfest


Am 18.06.2016 traten wir mit 2 Showtänzen und maritimen Live- Gesang zum Bitterfelder Hafenfest auf. Trotz Regenschauern war es eine gelungene Veranstaltung mit maritimem Flair.



Vereinsausflug zum Bundestag


Am 11.06.2016 waren wir als Verein in Berlin und hatten einen erlebnisreichen Tag. Auf Einladung unseres Mitgliedes und Sponsors Ulrich Petzold (Mitglied im Deutschen Bundestag, CDU) durften wir hinter die Kulissen des Bundestages schauen. Angefangen vom großen Plenarsaal, bis tatsächlich hinter die Kulissen und zum Schluss auf die Kuppel des Reichstagsgebäudes.
Doch der Zeitplan war eng. Es ging sofort weiter zum Märkischen Ufer, wo wir eine 3,5 stündige Stadtrundfahrt durch das alte und neue Berlin genießen konnten. Unter mehr als 60 Brücken führte uns unsere Tour.
Am Abend trennte sich die Menge, die eine Hälfte ging gemütlich schlendern und essen, die andere Hälfte genoss eine fantastische Show im Friedrichstadtpalast.
Um kurz nach 22 Uhr saßen wir wieder im Bus nach Hause!Es war ein sonniger und fantastischer Tag und wir freuen uns schon auf unseren nächsten Vereinsausflug im August!



Auftritt zur Weiberfastnacht in Könnern!




Ordensabend und Prinzenkürung 2015




Juli 2015 - Burgcamp


Im Juli 2015 haben wir, organisiert durch Torsten und Ivonne Vollert, ein Burgcamp für unsere Jüngsten durchgeführt!



Im Februar 2015 - Auf nach Calpe


Direkt nach Aschermittwoch machte sich wieder eine Gelb Rote Abordnung auf den Weg nach Spanien. Bei sonnigem Wetter verbrachte man tolle gemeinsame Tage. Unsere Revuetanzgruppe und die Golden Girls nahmen natürlich auch am abendlichen Showprogramm der Karnevalsitzung teil!



Am 28.10.2014 ging es ins Belantis nach Leipzig!




22.10.2014 - 1. Whiskyverkostung


Am 22.10.2014 fand unsere 1. Whiskyverkostung statt. Bei toller Moderation, lecker Essen und guten Tropfen verbrachten wir einen geselligen Abend im Antik Pub Dessau!



September 2014 - Adrenalinschub im Hochseilgarten


Im September 2014 waren unsere Youngs Diamonds im Hochseilgarten in Dessau und holten sich dort ihren ganz persönlichen Adrenalinschub!



Sommerfest


Am 13.09.2014 fand unser Sommerfest unter dem Motto "Wild Wild West" statt. In bewährter Manier kamen Mitglieder und Freunde der Gesellschaft passend kostümiert und verbrachten einen "Wilden Tag" bei Lasso- und Büchsenwerfen, Ponyreiten, Fassrollen, Kutschfahrten und Bogenschießen. Und da Spielen hungrig macht, wurde der Tag mit einem deftigen Wild West Büffet und lustigem Miteinander abgerundet!



23.08.2014 Leinen los zur Kahnnacht in Lübben.


Zur Gruselkahnnacht waren wir in Lübben und hatten ein tolles Wochenende!



Leopoldsfest in Dessau




Beim diesjährigen traditionellen Leopoldsfest unserer Stadt vom 04.-06.07.2014 waren wir wieder ein fester Bestandteil. Auf der großen Bühne auf dem Marktplatz zeigten unsere Tänzer ihr Können und begeisterten das Publikum. Den Anfang machten unsere Jüngsten, die seit diesem Jahr als "Fantasy Kids" tanzen. Danach zeigten die Young Diamonds, die Revuetanzgruppe und auch die Golden Girls, dass man auch bei den heißesten Temperaturen Spaß am Tanzen haben und zeigen kann.

Zum Umzug am Sonntag stellten wir als Gesellschaft mit 62 Teilnehmern eines der größten Bilder des gesamten Festumzuges. Als Höhepunkt überreichte unser Prinzenpaar Prinz Mario I. und Prinzessin Sylva I. dem Fürsten ein Bildnis, welches ihn selbst zeigte. Dieser nahm die Überraschung sichtlich angetan an.

Wir freuen uns schon auf das Leopoldsfest im kommenden Jahr und versprechen schon heute unsere Teilnahme."


Gelb Rot im Wilden Westen zum Sommerfest der Gesellschaft im September 2014.






Besuch des Präsidenten des KLV Wolfgang Hotze bei Gelb/ Rot.



Ehrung mit dem Verdienstorden in Gold.


Sommerfest der Gesellschaft auf der Wasserburg in Roßlau





8. Leopoldsfest vom 01.07. - 03.07. in Dessau

Trotz schlechten Wetters hat es den Akteuren Spaß viel gemacht





Zum 21. Mal zu Gast beim CCC in Calpe

 


Landesmeisterschaft 2011 der Männertanzgruppen in Thale.


Herzlichen Glückwunsch zum hervorragenden 4. Platz!


Landesempfang am 16.01.2011